Termine


WESEL /// Konrad-Duden-Journalistenpreis 2024 (Moderation)
Jan.
6

WESEL /// Konrad-Duden-Journalistenpreis 2024 (Moderation)

Konrad Duden ist der wohl bekannteste Sohn der Stadt Wesel. Am 3. Januar 1829 auf Gut Bossigt in Lackhausen geboren, wurde er später Lehrer und schuf mit seinem Wörterbuch die Grundlage für eine einheitliche deutsche Rechtschreibung. Ihm zu Ehren verleihen die Stadt Wesel, der Presseclub Niederrhein sowie der Dudenverlag den Konrad-Duden-Journalistenpreis.

Seit 2012 werden junge journalistische Talente im zweijährigen Turnus mit dem Konrad-Duden-Journalistenpreis ausgezeichnet. Vergeben wird er an Nachwuchsjournalisten aus den Bereichen Print, Internet, Hörfunk oder Fernsehen, die den lebendigen Umgang mit der deutschen Sprache außergewöhnlich gut beherrschen und Themen besonders verständlich aufbereiten.

Der Konrad-Duden-Journalistenpreis 2024 wird am Samstag, 6. Januar, ab 19 Uhr in der Aula der Musik- und Kunstschule, An der Zitadelle, verliehen. Einlass ist ab 18 Uhr.

Durch den Abend führt Sandra Da Vina.

Interessierte haben jetzt die Möglichkeit, kostenfrei einen Platz für die Preisverleihung zu reservieren. Wer dabei sein möchte, kann sich bis Freitag, 22. Dezember, 13 Uhr verbindlich anmelden. Das geht per E-Mail an info@weselmarketing.de oder telefonisch unter 0281/203-2606.

Mehr über den Konrad-Duden-Journalistenpreis gibt es hier.

Veranstaltung ansehen →